Alter Knauser > Spartipps > Skiurlaub ohne Schnee ist ein Reisemangel

Skiurlaub ohne Schnee ist ein Reisemangel

Wenn im teuren Winterurlaub kein Schnee liegt, ist dies sehr ärgerlich. Denn meist ist dieser ja genau der Grund, warum man sich in teuren Skigebieten einbucht.

Sollte der Urlaubsort vom Reiseanbieter jedoch als ein schneesicheres Skigebiet oder gar mit der Möglichkeit zum Ganzjahresskilaufen ausgewiesen haben, liegt ein deutlicher Reisemangel vor. Der Reisepreis kann also deutlich gekürzt werden. Dazu beziehen Sie sich einfach auf das Urteil 161 C 10590/89 vom AG München.

Übrigens ist der Reiseveranstalter auch zu Umbuchung in ein schneereiches Gebiet berechtigt. Die Mehrkosten muss er allerdings dafür tragen.





weiterführende Artikel:






AlterKnauser.de ist nicht haftbar für eventuelle Schäden oder Schadensersatzansprüche aus der Anwendung der hier veröffentlichten Ratschläge. Es wird ebenfalls keine Haftung für Inhalte verlinkter Seiten übernommen.
Startseite       Kontakt       Impressum       Fehler melden       Seite empfehlen       Sitemap       Philosophie