Philosophie

Was ist der Alte Knauser?

Die Idee für den alten Knauser war eine Studienprojektarbeit, welche lange Zeit in der Schublade lag. In Zeiten der Wirtschaftskrise kam den Machern aber wieder in den Sinn, dass Sparen heute wichtiger ist denn je. Und so wurde der alte Knauser wieder reaktiviert und in digitaler Form ins Netz gebracht.
Die aktuelle Form ist eine Suchmaschine. Durch Eingabe der gewünschten Suchbegriffe werden die passenden Spartipps, Gutscheine oder Schnäppchenhinweise gefunden.

Welche Philosophie steckt dahinter?

Der sparsame Umgang mit knappen Ressourcen ist ein Problem, mit dem die Menschheit schon kämpfen musste, als sie noch in Höhlen hauste. Je nach äußeren Umständen ist das Haushalten und Sparen immer wieder aktuell.
Und der alte Knauser möchte mit Ratschlägen zum Thema Sparen zur Seite stehen. Daher sammelt er altes und neues Wissen, womit der Verbraucher einfach und effektiv sparen kann, egal ob Energie oder Geld.
Alle Beiträge werden recherchiert und redaktionell bearbeitet. Auch wenn wir keine Garantie auf die Anwendung unserer gesammelten Ratschläge geben können, so versuchen wir diese nach Werthaltigkeit auszuwählen.

Was habe ich davon?

Die Nutzung der Inhalte vom alten Knauser sind für Privatanwender kostenlos. Gern freuen wir uns über ein Feedback oder neue Ideen, so dass wir unsere Spardatenbank immer weiter ausbauen und aktuell halten können.

Warum die Werbung?

Der alte Knauser muss sich freilich auch finanzieren, Serverplatz und Traffic sind nicht kostenlos. Das Projekt ist inzwischen gewerblich, eine Steuernummer beantragt.
Daher werden Sie auf einigen Seiten Werbung oder Banner finden. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, diese Werbeangebote zu nutzen!
Die Redaktion vom alten Knauser achtet übrigens auch auf die Inhalte und Seriösität von Werbung im Webprojekt. Sollte Ihnen einmal Gegenteiliges von einem der Werbetreibenden bekannt werden, freuen wir uns über eine entsprechende Mitteilung.


AlterKnauser.de ist nicht haftbar für eventuelle Schäden oder Schadensersatzansprüche aus der Anwendung der hier veröffentlichten Ratschläge. Es wird ebenfalls keine Haftung für Inhalte verlinkter Seiten übernommen.
Startseite       Kontakt       Impressum       Fehler melden       Seite empfehlen       Sitemap       Philosophie